Statement tote bag 'Cotton'
Statement tote bag 'Cotton'
Statement tote bag 'Cotton'
Statement tote bag 'Cotton'
Statement tote bag 'Cotton'

Statement tote bag 'Cotton'

Write a review
Regular price$5.00
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way
  • 100% plastic free and vegan
  • For your order we collect 1 kg of plastic waste!

  Cotton bag with statement print
  Plastic manufacturers hate this cotton bag :)
  Washable at 30°C
  Handle length: 35 cm
  Dimensions: 37x41 cm

 

YOU REALLY HATE IN...

...because almost 4 billion plastic bags are used in Germany alone every year. The trend is declining somewhat with the ban on some bags and the introduction of a fee, but the value is still far too high. With this stylish cotton tote bag you are always and everywhere prepared for zero-waste transport. Not only does it look smart, but with its generous format it offers enough space for all everyday things and other romps.

MADE IN GERMANY

  • 100% plastic-free (from product to packaging)
  • 100% Vegan (PETA Approved)
  • 100% climate neutral shipping
  • 100% match! Sustainable and environmentally friendly

COTTON: DIT IS REAL JUTE!

Give up disposable bags soon and switch to more durable variants such as our cotton bag. Even paper bags should be used at least 40 times so that they are not only environmentally friendly, but also remain ecologically of good value. You are definitely on the right page with durable bags like this one :)

    Application: Surely you have often noticed that cotton carrier bags are not that much better than other bags. Many rely on the so-called life cycle assessment. To do better than plastic or paper bags, simply use this tote bag 100 times. With this bold design, however, this should be done fairly quickly.

    In terms of environmental protection and sustainability, the disposal or dismantling of the product plays an enormous role. Even correctly disposed of plastic bags can end up as waste in the environment due to wind and weather, tears in the bag or other factors. Not cool at all! A natural fiber, on the other hand, degrades after a while and is therefore a much better option.

    Storage: It’s best to always have it with you :) Personally, you handle a beloved carrier bag with much more care, use it more often than disposable products, which is not least due to the fact that it lasts much longer and looks great. So the next time a "planet hater" confronts you with this statement, you are well prepared :)

    Disposal: It is best to upcycle and "tinker". Alternatively: residual waste.

    100% cotton.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    THE PUREMETICS PROMISE

    100% VEGAN

    All of our products are vegan and cruelty-free. Puremetics is part of PETA's "Beauty without Bunnies" program.

    100% SUSTAINABLE

    Sustainability is what drives us! We design our products to be environmentally friendly with the future in mind.

    100% PLASTIC FREE

    From the product to the packaging to shipping, everything is free of plastic, microplastics or hidden plastic.

    100% HANDMADE

    Our cosmetics are carefully produced, assembled and shipped by hand in Germany with love and passion.

    CHRIS (CEO AND CO-FOUNDER)

    THE BEST FOR YOU AND THE ENVIRONMENT

    At Puremetics we are proud that sustainability is what drives us and is an integral part of our corporate philosophy. We firmly believe that each of us can make a contribution to protecting our environment, and that is why we create environmentally friendly alternatives lovingly handcrafted with the highest quality.

    Your decision to choose an environmentally friendly alternative is completely right and important. Thank you 💚

    By choosing puremetics, you are helping to make the world a better place. We would like to thank you for choosing products that are best for you and our planet. Your support means a lot to us and we are grateful that together we can have a positive impact.

    Chris Cosma (CEO und Co-Founder von puremetics aus Hannover)

    Frequently Bought Together

Statement-Tragetasche 'Baumwolle'
Statement-Tragetasche 'Baumwolle'
Statement-Tragetasche 'Baumwolle'
Statement-Tragetasche 'Baumwolle'
Statement-Tragetasche 'Baumwolle'

Statement-Tragetasche 'Baumwolle'

Schreibe eine Bewertung
Normaler Preis$5.00
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg
  • 100% plastikfrei und vegan
  • Für deine Bestellung sammeln wir 1 Kg Plastikmüll!

  Baumwolltasche mit Statementprint
  Plastikhersteller hassen diesen Baumwollbeutel :)
  Waschbar bei 30°C
  Henkellänge: 35 cm
  Maße: 37x41 cm

 

SIE HASSEN IN WIRKLICH...

...denn jährlich werden allein in Deutschland knapp 4 Milliarden Plastiktüten verbraucht. Der Trend geht mit Verbot einiger Tüten und der Einführung der Gebührpflicht zwar etwas zurück, allerdings immer noch ein viel zu hoher Wert. Mit dieser stylischen Tragetasche aus Baumwolle bist du immer und überall für Zero-Waste-Transporte gewappnet. Sie sieht nämlich nicht nur fesh aus, sondern bietet mit ihrem großzügigen Format ausreichend Platz für alle Dinge des Alltags und andere Tollerein. 

 

 HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND

  • 100% Plastikfrei (Vom Produkt bis zur Verpackung)
  • 100% Vegan (PETA Approved)
  • 100% Klimaneutraler Versand
  • 100% Match! Nachhaltig und umweltfreundlich

 

BAUMWOLLE: DIT IS ECHT NE JUTE!

Verzichte demnächst auf Einwegtüten und steige auf langlebigere Varianten wie unsere Baumwolltasche um. Selbst Papiertüten sollten mindestens 40 Mal genutzt werden, damit sie nicht nur umweltfreundlich sind, sondern auch ökologisch in einem guten Wert bleiben. Mit dauerhaften Taschen wie diese hier bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite :)

      Anwendung: Sicherlich hast du schon öfter aufgeschnappt, dass Baumwoll-Tragetaschen ja gar nicht so viel besser sein, als andere Tüten. Hierbei stützen sich viele auf die sogenannte Ökobilanz. Um hier besser abzuschneiden als Plastik- oder Papiertüten, benutzt du diese Tragetasche ganz einfach 100 Mal. Mit diesem flotten Design sollte das allerdings ziemlich schnell geschafft sein. 

       

      In Puncto Umweltschutz und Nachhaltigkeit spielt vor allem aber auch die Entsorgung bzw. Abbau des Produktes eine enorme Rolle. Selbst korrekt entsorgte Plastiktüten können durch Wind und Wetter, Risse in der Tüte oder andere Faktoren als Müll in der Umwelt landen. Gar nicht cool! Eine Naturfaser im Gegensatz baut sich nach einiger Zeit ab und ist daher schon die viel bessere Variante.

       

      Aufbewahrung: Am besten immer bei dir :) Mit einer geliebten Tragetasche geht man persönlich auch viel sorgsamer um, benutzt sie öfter als Einwegprodukte was nicht zuletzt daran liegt, dass sie auch viel länger hält und toll aussieht. Wenn dich das nächste mal also ein "Planet-Hater" mit dieser Aussage konfrontiert, bist du bestens vorbereitet :)

       

      Entsorgung: Am besten upcyclen und "verbasteln". Alternativ: Restmüll.

      100% Baumwolle.

      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

      DAS PUREMETICS VERSPRECHEN

      100% VEGAN

      Alle unsere Produkte sind vegan und frei von Tierleid. Puremetics ist Teil des PETA "Beauty without Bunnies" Programms.

      100% NACHHALTIG

      Nachhaltigkeit ist unser Antrieb! Unsere Produkte gestalten wir mit Blick auf die Zukunft umweltfreundlich.

      100% PLASTIKFREI

      Vom Produkt, über die Verpackung bis hin zum Versand ist bei uns alles frei von Plastik, Mikroplastik oder verstecktem Plastik.

      100% HANDGEMACHT

      Unsere Kosmetik wird mit Liebe und Leidenschaft von sorgfältiger Hand in Deutschland produziert, konfektioniert und versendet.

      CHRIS (CEO UND CO-FOUNDER)

      DAS BESTE FÜR DICH UND DIE UMWELT

      Bei Puremetics sind wir stolz darauf, dass Nachhaltigkeit unser Antrieb und ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist. Wir glauben fest daran, dass jeder von uns einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten kann, und deshalb kreieren wir umweltfreundliche Alternativen in liebevoller Handarbeit mit höchster Qualität.

      Deine Entscheidung zu einer umweltfreundlichen Alternative ist also vollkommen richtig und wichtig. Danke💚

      Durch deine Entscheidung, puremetics zu wählen, trägst du dazu bei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wir möchten uns bei dir herzlich bedanken, dass du dich für Produkte entscheidest, die das Beste für dich und für unseren Planeten sind. Deine Unterstützung bedeutet uns sehr viel, und wir sind dankbar, dass wir gemeinsam einen positiven Einfluss haben können.

      Chris Cosma (CEO und Co-Founder von puremetics aus Hannover)

      Wird oft zusammen gekauft