Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen

Trusted Shops Bewertungen:

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen

 

Produktbewertungen:

Zu unterscheiden sind verifizierte Bewertungen (grüner Hacken) und nicht verifizierte Bewertungen:

 

Verifizierte Bewertungen (mit grünem Haken):

Jede verifizierte Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben. Die Überprüfung geschieht durch manuelle Überprüfung in Form eines Abgleichs der Bewertung mit der Bestellhistorie des Warenwirtschaftssystems, um einen vorangegangenen Produkterwerb zur notwendigen Bedingung für die Veröffentlichung zu machen.

 

Nicht verifizierte Bewertungen:

Einige Bewertungen werden auch dann von uns online gestellt, wenn sie nicht von uns auf ihre Echtheit überprüft wurden, oder der Kauf nicht bei uns direkt stattgefunden hat. Auch in Fällen in denen Sets und Geschenkboxen gekauft wurden und die darin enthaltenen Artikel bewertet werden gehören zu den nicht verifizierten Bewertungen, da nur das jeweilige Set oder die jeweilige Geschenkbox als verifiziert markiert werden kann. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben. Diese Bewertungen sind nicht als verifizierte Bewertungen gekennzeichnet.