das konnten wir erreichen

Was bisher geschah...

Hier möchten wir euch gerne einen Überblick geben, was wir zusammen in der Vergangenheit bereits alles erreichen konnten. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft die Welt nachhaltig gestalten. Wir freuen uns darauf.

Februar 2024

Willkommen "Umi"

Ein besonderes Dankeschön haben wir von der AGA erhalten. Wir durften eine Namensvergabe machen für die Schildkröte, die ein Nest gelegt hat. Gemeinsam mit euch haben wir abgestimmt und dürfen "Umi" in unserer Community willkommen heißen, was "Meer" auf japanisch bedeutet. Birgit, von der Aktionsgemeinschaft Artenschutz sagt dazu "Das ist nur ein kleines Zeichen unserer Anerkennung für euch und alle, die euch unterstützen. Danke, dass ihr euch so sehr für den Artenschutz einsetzt". Sicherlich werden wir in Zukunft noch viel mehr von Umi hören.

Januar 2024

100.000 KG plastik geborgen!

Wahnsinn! Gemeinsam mit euch und in Kooperation mit Cleanhub konnten wir ein hohes Ziel erreichen und haben bereits 100 Tonnen Plastikabfall aus Küstenregion geborgen, bevor sie in die Meere gelangen! Zum Vergleich: Kleine Sportflugzeuge wiegen etwa 1 Tonne: Ein Grund zum Feiern und eine motivierende Aussicht für eine nachhaltigere Zukunft. Vielen Dank!

Dezember 2023

15 Nester geschützt!

Während unserer Winter Blue Week konnten wir unser Ziel erreichen und weitere 15 Nester der bedrohten Meeres-Schildkröte retten! Das entspricht ca. 1500 Schildkröten-Babys die den sicheren Weg ins Meer finden werden.

November 2023

87 Tonnen Plastikmüll geborgen

Wahnsinn! Zusammen konnten wir bisher über 87.000 Kilo Plastikmüll aus Küstenregionen bergen, bevor sie in die Weltmeere gelangen! Das entspricht ca. 3 Millionen PET Trinkflaschen.

Oktober 2023

PETA Beauty Award

Und noch einen Sieg für unsere 3in1 Dusch-Fluffs! Wahnsinn! Es erfüllt uns mit so viel Stolz diese tolle Auszeichnung zu erhalten. Es zeigt uns wieder ein mal, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns ungemein weiter zu machen.

April 2023

Dermatest "Sehr gut"

Dass unsere 3in1 Dusch-Fluffs der Hammer sind, brauchen wir an der Stelle sicherlich nicht zu erwähnen. Aber mit dem Dermatest Urteil "Sehr Gut" ist es jetzt auch ganz offiziell 😍 Getestet wurde der 3in1 Dusch-Fluff in der Sorte "Mandelmilch".

Januar 2023

Über 200.000€ Crowdinvest

Ihr seid der Wahnsinn! Während unsere Crowdinvest Kampagne konnten wir über 200.000€ sammeln, um puremetics auch in Zukunft unabhängig von Großkonzernen zu halten. Nur so können wir unsere Mission weiterverfolgen und gemeinsam für eine bessere Zukunft einstehen.

Oktober 2022

wir erweitern die Soli seife

Wir freuen uns so sehr über die starke Beteiligung der Community und führen weitere Herzenprojekte ein. Zusammen können wir nun auch Tierheime und Gnadenhöfe, Ärzte gegen Tierversuche und und die Aktionsgemeinschaft Artenschutz unterstützen. Es gibt so viele misshandelte Tiere, die dringend Hilfe benötigen. Zusammen können wir helfen!

August 2022

wir erweitern die Soli seife

Dank eurer Hilfe konnten über 30 geflüchtete Kinder und Jugendliche ein Deutsch-Sprachkurs ermöglicht werden. Deutsch zu lernen ist so wichtig für die Integration und hier werden auch neue Freund:innen im fremden Land gefunden.

Dankeschön 💙💛

April 2022

Unsere erste soziale Seife

Wir launchen unser erstes komplett soziales Produkt. 😍
Die Soli-Seife versorgt dich sowohl beim Händewaschen als auch beim Duschen mit jeder Menge Pflege. Mit deiner Unterstützung tut sie aber auch noch etwas richtig Gutes: Wir spenden den Erlös dieser Seife. Das Spendenziel kannst du dabei selbst auswählen, um ein Projekt zu unterstützen, das dir ganz besonders am Herzen liegt. 🕊️💚

November 2021

Wir schützen 1.545 Baby Schildkröten

Die Black Week steht leider oft im Zeichen von Überkonsum und Verpackungsmüll. Mit der Unterstützung unserer großartigen Community, dem Team von Cleanhub und der AGA können wir den Spieß jedoch umdrehen: Allein während der Blue Week konnten wir 1.545 Baby Schildkröten beim Schlüpfen und auf ihrem Weg ins Meer beschützen und 1.519kg Plastikmüll bergen, bevor dieser in unsere Meere gelangt. 🐢🌊

Oktober 2021

Das erste puremetics Cleanup

Wir packen es an! Gemeinsam mit Gustav von Cleanup Hannover veranstalteten wir das erste puremetics Community Cleanup. So konnten wir gemeinsam mit 40 lieben Menschen in nur 3 Stunden ganze 50 Säcke Müll und einen alten Einkaufswagen bei uns in Hannover am Maschsee aufsammeln.

August 2020

Wir arbeiten mit Cleanhub

Mit unseren plastikfreien Produkten tragen wir dazu bei, dass kein neuer Plastikmüll in unserer Umwelt und unseren Meeren landet. Ist das Plastikproblem damit gelöst? Leider nein. 😔
Die aktuelle Müllmenge im Meer ist so groß wie ganze Kontinente, deshalb arbeiten wir seit August 2020 mit Cleanhub zusammen und bergen für jede Bestellung 1kg Plastikmüll aus unserer Umwelt, bevor er in die Meere gelangen kann.

Februar 2020

puremetics wird gegründet

It's official! 🥳🤩
Im Februar feiern wir nicht nur den Geburtstag unseres Gründers Chris, sondern auch die offzielle puremetics Gründung. Denn ab jetzt sind wir ein richtiges, eigenständiges Unternehmen mit einer klaren Mission: Die Badezimmer dieser Welt von Plastik zu befreien und so unsere Meere zu schützen! 🌍🌊

puremetics_Teamfoto_2023_chris_cosma_und_team
Sommer 2019

puremetics Pop-Up Store

Hello Hannover! 💚
Um zu schauen, wie gut unsere plastikfreien Produkte bei euch ankommen, eröffneten wir unseren ersten Pop-Up Store, direkt im Herzen der Stadt in der Touristeninfo. Euer Feedback? Absolut überwältigend, wir freuen uns riesig, dass euch plastikfreie Kosmetik genauso begeistert wie uns. 😍

Mai 2018

Die Idee zu puremetics

Wir, das sind Chris und Chido, entwickeln die Idee zu puremetics: 100% plastikfreie und vegane Kosmetik – mit Liebe von Hand gemacht und selbstverständlich frei von nachweislich bedenklichen Inhaltsstoffen. Denn uns liegen die Umwelt, die Tiere und unsere Kund:innen am Herzen. Wir stellen grüne Beauty-Alternativen her und sagen Plastik den Kampf an. Unsere Produkte sind auf das Wesentliche reduziert, ohne dabei langweilig zu sein. Wir interpretieren nachhaltige Kosmetik neu.