Deine TOP 9 Beauty Tipps für den Winter!
Der Winter naht und bringt neben Kälte, auch Frost und Wind mit sich. Kaum zu Hause angekommen, drehen wir die Heizungen auf damit wir es auch schön warm haben. Dieser ständige Wechsel zwischen der Winter-Kälte und Heizungsluft, bedeutet für unsere Haut jedoch nur Stress.
Die kommenden 10 DIY Beauty Tipps ersparen deiner Haut und deinen Haaren diesen Stress und zeigen dem Winter die kalte Schulter ;-)
1. Öl zur Hautpflege
Nutze eines unserer Körperpflegeöle deiner Wahl und gebe Dir einen Klecks davon in die Handfläche. Massiere das Öl direkt nach der Dusche in die noch feuchte Haut ein und genieße den wohltuenden Sofort-Effekt.
2. Keine rissigen Fersen mehr
Auf die Pflege Deiner Füße solltest Du gerade in der kalten Jahreszeit ein besonderes Augenmerk legen. Hierfür kannst du den Bimsstein benutzen, um überschüssige Hornhaut zu entfernen. Nach deiner Behandlung genügt ein Tropfen Körperpflegeöl, um beide Fersen in kreisen Bewegungen einzureiben. Wiederhole dieses Prozedere am besten einmal täglich über die Dauer von zwei Wochen und freue Dich über das Ergebnis.
3. Unreinheiten den Kampf ansagen
Falls Du im Winter zu Unreinheiten und Pickeln neigst, solltest Du diese auf keinen Fall ausdrücken oder anderweitig mit den Fingern bearbeiten. Gönne Deiner Haut stattdessen etwas Gutes, indem Du regelmäßig Dampfbäder aus Kamillenblüten machst. Das klärt die Haut und wirkt beruhigend.
Außerdem hilft unsere Gesichtspflegeseife „Coconut Cream Seasalt“ bei unreiner Haut.
4. Vorsorge ist alles
Damit die Haut gar nicht erst unter der kalten Winterluft leidet, solltest Du eine vorbeugende Maßnahme treffen. Mische Deine herkömmliche Tagescreme mit einem Tropfen Öl, um Deiner Haut einen natürlichen Schutzmantel zu verleihen. Der dünne Film bewahrt die Haut vor einem akuten Feuchtigkeitsverlust.
5. Die richtige Reinigung mit natürlichen Mitteln
Gerade im Winter ist es keine gute Idee, die Haut im Gesicht mit scharfen oder alkoholhaltigen Tinkturen zu reinigen. Verwende stattdessen reines Kokosöl, um Schmutz oder Make-up abends abzunehmen. Das reinigt die Haut effizient, ohne sie auszutrocknen. Danach wird das Gesicht mit klarem Wasser oder einer milden Seife abgewaschen.
6. Gesundes Haar im Winter
Gerade in der Heizungsperiode neigen viele Menschen zu trockenem Haar. Um dieses Problem zu bekämpfen, solltest Du einen kleinen Tropfen Olivenöl in die Haarspitzen einarbeiten. Das Öl gibst Du am besten eine Stunde vor der Haarwäsche in die Haare, damit es in Ruhe einwirken kann.
7. Trockene Kopfhaut beruhigen
Nicht nur die Haare, sondern auch die Kopfhaut kann durch den ständigen Wechsel zwischen warmen und kalten Temperaturen stark belastet werden. Um die Kopfhaut durch exzessives Waschen nicht zusätzlich austrocknen, solltest Du die Haarwäsche hinauszögern. Du kannst auch etwas Rosenwasser auf die Kopfhaut tupfen, das beruhigt die Kopfhaut.
8. Raue Hände pflegen
Im Winter kann man es manchmal nicht vermeiden Tätigkeiten im Freien ohne Handschuhe auszuführen. Darunter leiden natürlich die Hände. Achte darauf, die Hände nach jedem Waschen mit einem natürlichen Öl einzureiben. Besonders gut einwirken kann diese natürliche Pflege, wenn Du die Hände über Nacht eincremst und Baumwollhandschuhe trägst.
9. Peeling für eine schöne Haut im Winter
Auf ein Peeling solltest Du im Winter keinesfalls verzichten. Ist die Haut trocken, so lösen sich Hautschuppen durch die Nutzung eines Peelings perfekt ab. Einfach Meersalz und Öl an mischen und in kreisenden Bewegungen auftragen. Wer keine Lust hat sich ein Peeling selbst an zumischen, kann zu unseren Dusch-Fluffs greifen. Diese enthalten Meersalz oder Zucker-Partikel als Peeling Komponente und spenden der Haut auch gleichzeitig bei jeder Anwendung Feuchtigkeit.
Unser Tipp: Auch herkömmliche Duschgele können im Winter durch aggressive Tenside für trockene Haut sorgen. Um dem entgegenzuwirken könnt ihr zu unserer Duschpflegeseife Hafermilch Tonka greifen. Anstatt die Haut auszutrocknen, spendet sie ihr durch den Überfettungsgrad Feuchtigkeit.
Wenn Du direkt über die neuesten Blogbeiträge informiert werden möchtest, dann folg uns gerne auf Instagram! :-)
Hinterlassen Sie einen Kommentar