ÜBER UNS

Hey! Toll, dass du hier bist - bleib doch ein Weilchen.

Hier oben siehst du unser kleines Team. Wir sind zwar nicht viele, aber haben einiges drauf! Jeder fängt mal klein an, mit der richtigen Einstellung und Ehrgeiz werden wir demnächst einiges bewegen - und du kannst dabei sein! 
Hilf uns die Welt zu retten und supporte puremetics!

Unsere Prinzipien

Kein Tier sollte für unsere Pflege leiden. Daher kreieren wir ausschließlich vegane Produkte ohne Tierleid vom Inhaltsstoff bis zur Verpackung. Überflüssige billige und bedenkliche Zutaten vermeiden wir, dafür packen wir lieber etwas mehr von den richtig guten rein. Eigentlich sind wir ja sehr tolerant, aber bei Plastik drücken wir kein Auge zu: Unsere Verpackungen sind aus recycelten, nachhaltigen und biologisch abbaubaren Materialien. 

Das treibt uns an

Viele alltägliche Produkte entlarven sich als reiner Chemiecocktail. Klar — bei all dem Inhaltsstoff-Wirr-Warr ist es auch ziemlich schwer den Durchblick zu behalten. Also haben wir beschlossen, es besser zu machen.
Mit Liebe zum Detail und zur Umwelt stellen wir grüne Kosmetik her. Das bedeutet, dass wir ganz bewusst auf nachweislich, für Mensch und Umwelt, bedenkliche Inhaltsstoffe verzichten und hierfür grüne Alternativen nutzen. Kosmetik soll Spaß machen, toll duften und uns so lange wie möglich schön halten. Mit diesen hohen Ansprüchen kreieren wir täglich neue Rezepturen und verbinden lang bewährte natürliche Inhaltsstoffe mit modernen Erkenntnissen.

Qualität auf höchstem Niveau, ohne Kompromisse

Ausschließlich wertvolle, sinnvolle und nachhaltige Inhaltsstoffe prägen unsere Serien. Wir halten unsere Rezepturen so reduziert und pure wie möglich. Dafür vertrauen wir auf die Fülle von komplexen Wirkstoffen die uns die Natur bereitstellt.

Die Erde schafft´s auch ohne uns - wir aber nicht ohne sie!

Dabei gehen wir nicht nur mit unserem Körper liebevoll um, sondern auch mit unserer Umwelt. Bei uns findest du keine Plastikverpackungen. Wir setzen lieber auf biologisch abbaubare Materialen und verzichten auf überflüssigen Schnick-Schnack. Versuchskaninchen gibt es bei uns nicht, denn wir respektieren jedes Leben.

Unser persönliches Versprechen

Jeden Tag setzen wir uns für einen nachhaltigen Umgang mit Health- und Beauty-Artikeln ein. Nicht nur in der Produktion und dem Vertrieb, sondern auch in der Aufklärung. Daher recherchieren wir für euch interessante News und präsentieren regelmäßig einfache DIYs und Guides um euch für grüne Alternativen zu begeistern. Es ist uns sehr wichtig, dass dieser Umgewöhnungprozess und die Beauty-Routine Spaß machen - Wir zeigen euch wie es geht.
Sollte also einmal etwas nicht nach deinen Wünschen verlaufen, solltest du Fragen haben oder sogar Verbesserungsvorschläge, zögere nicht — wir sind gern persönlich für dich da und freuen uns auf jede Nachricht.