Konjunkturpaket

Vielleicht wundert ihr euch, weshalb unsere Artikelpreise im Zuge der Senkung der Mehrwertsteuer nicht ebenfalls geringer ausfallen?

Wir haben uns dazu entschlossen unsere Verkaufspreise beizubehalten und die enstehende Differenz für etwas richtig Gutes einzusetzen.

Plastikfreie Produkte und ein plastikfreier Versand sind uns noch lange nicht genug, wir wollen außerdem dazu beitragen unsere Meere von der Plastikflut zu befreien. Hier kommen unsere Freunde von Cleanhub ins Spiel:

  • Das Start-Up aus Berlin hat es sich zum Ziel gesetzt unseren Planeten von Plastikmüll zu befreien.
  • Im Auftrag von nachhaltigen Unternehmen organisiert und verifiziert Cleanhub die Rückgewinnung von Plastikmüll aus Küstenregionen.
  • Cleanhub’s Software kontrolliert sowohl die Mengen und Personen als auch den Ort der umgesetzten Aktivitäten, die für die Rückgewinnung notwendig sind.
  • Hier liegt der Fokus vor allem auf dem schädlichsten Plastik, welches nicht noch einmal recycelt werden kann. Dieses wird dann vor Ort energetisch verwertet und zur Herstellung von Zement genutzt.
  • So wird verhindert, dass Plastik es überhaupt bis in unsere Meere schafft, indem es bereits in der Nähe von Flüssen und aus Überschwemmungsgbieten eingesammelt wird. 

 

Mehr über Cleanhub und unsere gemeinsame Vision erfahrt in den nächsten Tagen genau hier.

 

Ihr noch wollt noch mehr darüber erfahren, wieso Plastik so schlecht ist? Dann geht's hier entlang