Was verbirgt sich hinter #teamtrees? ­– Der Klimawandel weckt die sozialen Netzwerke auf!

Veröffentlicht von "puremetics" Redaktion am

Hey, hast du schon von #TeamTrees gehört?

Team Trees (Team Bäume) ist eine kollaborative Spendenaktion für das Jahr 2019 bei der bis 2020 rund 20 Millionen Bäume gepflanzt werden sollen.

Die Initiative wurde von dem amerikanischen YouTube-Star MrBeast und dem YouTuber und Ex-NASA Techniker Mark Rober ins Leben gerufen. Alle Spenden gehen an die Arbor Day Foundation, eine Baumpflanzorganisation, die sich dazu verpflichtet, für jeden gespendeten US-Dollar einen Baum zu pflanzen.

 

Zu den Investoren und Aktivisten hinter der Spendenaktion zählen Personen wie:

Rhett & Link, Marshmello, iJustine, Marques Brownlee, The Slow Mo Guys, Ninja, TedEd, Simone Giertz, Jacksepticeye, Smarter Every Day, PewDiePie, The Try Guys, Alan Becker, Jeffree Star, Elon Musk, Tobi Lütke, Susan Wojcicki und Jack Dorsey.

 

Das Pflanzen der Bäume soll im Zeitraum vom Januar 2020 bis Dezember 2022 abgeschlossen werden. Die Flächen für die Bepflanzung sollen sich aus einem Mix aus verschiedenen Wäldern, öffentlichen und privaten Grundstücken, als auch Bereichen mit „hoher Dringlichkeit“ zusammensetzen.

Von den 20 Millionen Bäumen, welche gepflanzt werden sollen, sind bereits 12.579.928 Bäume bezahlt. Woher diese präzise Zahl kommt? Natürlich gibt es eine Website mit Liveticker und der Möglichkeit zur Spende.

Um es mit den Worten von MrBeast zu sagen: „Vielleicht habt ihr ja auch immer gedacht, dass sich schon jemand anderes um die Klimaprobleme kümmern wird… nun ja, es tut aber niemand. Also müssen wir uns selbst darum kümmern und es einfach machen.“

Wir denken, dass die ganze Aktion ziemlich genial ist!

Was haltet ihr von der Aktion? Wart ihr schon auf der Website?

Hinterlasst einen Kommentar und berichtet von #teamtrees – Ein schönes Beispiel, in welchem die weltweite Vernetzung etwas Positives für die Umwelt schafft.

Und nach dem Schreiben dieses kurzen Beitrags, sind es schon 12.583.403 Bäume!

Ältere Posts Neuere Posts


0 Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass Kommentare vor Veröffentlichung erst freigeschaltet werden müssen.