Wie können wir dir helfen?

Telefon

+49 (0)511 16 59 235 0

Bitte prüfe zunächst, ob deine Antwort sich hier bereits befindet. Solltest du nicht das finden, wonach du suchst, kontaktiere und gerne direkt. Wir helfen dir gerne weiter.

Zahlung

Du kannst bei uns online via PayPal, SOFORT Überweisung, eps Überweisung, Google Pay, Apple Pay, Amazon Pay oder Kreditkarte (Visa, Maestro, mastercard oder American Express) zahlen.

Außerdem kannst du selbstverständlich klassisch in Vorkasse als Banküberweisung zahlen oder die Option "Rechnungskauf mit Klarna" wählen.

In diesem Fall senden wir deine Bestellung direkt los. Du gleichst den Betrag nicht bei uns aus, sondern überweist ihn an Klarna.

Klarna wird dir alle Zahlungsinformationen an deine, bei uns hinterlegte, E-Mail Adresse zusenden. Solltest du Fragen zur Rechnungsabwicklung haben, wende dich bitte direkt an Klarna.

Retouren und Rückerstattung

Manchmal überlegt man es sich doch spontan anders. Das ist okay. Du hast bei uns generell 14 Tage die Möglichkeit von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und deine bestellten Artikel zurück zu senden.


Sende hierfür einfach die Artikel, welche du zurückgeben möchtest an:

puremetics GmbH

Borsigstraße 11A

30916 Isernhagen

Beachte bitte, dass wir eine kurze Widerrufserklärung von dir benötigen. Diese kann formlos handschriftlich erfolgen. Ein Muster, sowie alle Bedingungen findest du bei uns hier.

Ja und Nein :) 

Eigentlich geht das nicht. Wir bieten allerdings im Rahmen unserer 100% Zufriedenheitsgarantie ein ganz besonderes Programm am um sicherzustellen, dass du auch wirklich happy mit puremetics bist. Hier erfährst du mehr darüber.

Du erhältst Rückerstattungen immer über die selbe Zahlungsweise, den du auch bei deiner Bestellung gewählt hast. Wir informieren dich, sobald eine Rückerstattung für dich freigegeben wurde. Es kann bis zu 3 Werktagen dauern, bis diese auf deinem Konto gut-geschrieben ist.

Solltest du die Option "Klarna Rechnung" gewählt haben gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Falls du deine Rechnung noch nicht bezahlt hast, informieren wir Klarna über die Rückerstattung. Dein Rechnungsbetrag wird dann entsprechend der Rückerstattung verringert. Klarna wird dich hierüber separat informieren.
  2. Falls du deine Rechnung bereits bezahlt hast, wirst du eine Rücküberweisung von Klarna erhalten. 

Bitte sende uns eine E-Mail mit deiner Bestellnummer sowie ein Foto der Beschädigungen. Wir werden gerne für dich einen Umtausch einleiten.

Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir sind so überzeugt davon, dass du dich mit unseren Produkten pudelwohl fühlst, dass wir dir eine 100% Zufriedenheitsgarantie versprechen.

 

Bist du mit deiner Lieferung nicht zufrieden, erstatten wir dir den Kaufbetrag zurück! Auch dann, wenn du Artikel bereits genutzt sind. Schließlich musst du sie ja testen bevor du sie bewerten kannst :)

 

Hier erfährst du mehr dazu.

Lieferung und Versandkosten

Wir versenden standardmäßig klimaneutral und plastikfrei via DHL Paket GOGREEN. 

Die Versandkosten errechnen durch Lieferland und Warenwert. Sie werden automatisch im Bezahlvorgang an der Kasse errechnet und wie folgt angeboten:

 

Deutschland (Lieferzeit 1-3 Werktage)

  • 4,95 €
  • ab 35 € Bestellwert: Gratis! (Nach Abzüge aller Rabatte. Wert schließt nicht den Einkauf von Online Geschenkkarten ein)

Österreich (Lieferzeit 3-5 Werktage)

  • 5,95 €
  • ab 50 € Bestellwert: Gratis!  (Nach Abzüge aller Rabatte. Wert schließt nicht den Einkauf von Online Geschenkkarten ein) 

Zone 1 EU (Lieferzeit 1-3 Werktage) Belgien, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen, Monaco.

  • 11,95 €

 

Zone 1 NON-EU (Lieferzeit 1-3 Werktage) Schweiz, Liechtenstein.

  • 21,95 €

 

Zone 2 (Lieferzeit 3-5 Werktage) Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien.

  • 12,95 €

 

Zone 3 EU (Lieferzeit 3-5 Werktage) Slowakei, Slowenien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Vatikanstadt, Italien.

  • 13,95 € €

 

Zone 3 NON-EU (Lieferzeit 5-7 Werktage) Albanien, Bosnien und Herzegowina, Grönland, Island, Montenegro, Norwegen, Republik Moldau, Serbien, Ukraine.

  • 20,95 €

 

Zone 4 (Lieferzeit 5-7 Werktage) Ägypten, Algerien, Libyen, Marokko, Tunesien, Libanon, Russland, Syrien, Georgien, Türkei, Israel.

  • 36,95 €

 

Zone 5 (Lieferzeit 10-15 Werktage) China, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Japan, Jemen, Jordanien, Kambodscha, Kasachstan, Katar, Kuwait, Laos, Malaysia, Malediven, Mongolei, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Oman, Pakistan, Philippinen, Saudi-Arabien, Singapur, Sri Lanka, Südkorea, Tadschikistan, Taiwan, Thailand, Turkmenistan, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Papua-Neuguinea, Timor-Leste, Kanada, Mexiko, Vereinigte Staaten.

  • 51,95 €

 

Zone 6 (Lieferzeit 10-15 Werktage) Rest der Welt.

  • 64,95 € 

Wir versenden immer klimaneutral via DHL Paket GOGREEN. Du erhältst eine Sendungsverfolgungsnummer mit der du immer den aktuellen Status deiner Lieferung sowie den Zustelltermin einsehen kannst.

  • Deutschland: 1-3 Werktage 
  • Österreich: 2-5 Werktage  
  • Schweiz: 3-8 Werktage  
  • EU Zone1: 3-8 Werktage  
  • EU Zone2: 4-8 Werktage  
  • EU Zone3: 4-8 Werktage   

Du erhältst von uns automatisch eine Sendungsnummer mit der du den Status, sowie die voraussichtlichen Zustelltermin jederzeit im DHL Tracking verfolgen kannst.

Ja. Bitte beachte dabei, dass wir dazu die Postnummer, sowie die Nummer der Packstation benötigen.

Bitte prüfe zunächst den Status deiner Lieferung. Gebe hierfür deine Sendungsnummer im Tracking-Tool der DHL ein. Vielleicht wurde dein Paket in einer DHL Filiale oder bei einem Nachbarn abgegeben.

Bitte prüfe auch, ob deine Lieferadresse korrekt ist. Vielleicht hat sich im Eifer des Gefechts ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen, sodass die Sendung nicht zugestellt werden konnte. In diesem Fall kontaktiere uns bitte.

Sollten beide Punkte ausgeschlossen sein, kontaktiere uns bitte auch. Wir werden uns umgehend mit dem Versanddienstleister in Verbindung setzen. Keine Sorge: Bisher hat noch jeder sein Päckchen von uns bekommen :)

Bitte prüfe immer direkt bei der Bestellung, ob deine Daten korrekt von dir hinterlegt wurden. Sollte sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen haben, kontaktiere uns bitte umgehend, damit wir noch rechtzeitig eine Korrektur durchführen können.

Falls du bereits eine Versandbestätigung erhalten hast, ist eine Korrektur nicht mehr möglich. Ggf. kann das Paket dennoch zugestellt werden. Andernfalls wird es zu uns zurück kommen und wir werden dich kontaktieren.

Ja. Wir führen zwar kein Werkverkauf bei uns, allerdings bereiten wir deine Bestellung gerne zur Abholung vor. Du kannst deine Bestellung einfach online unternehmen und in der Versandmethode statt "Lieferung" einfach "Click & Collect" auswählen. Beachte dabei bitte die aktuellen Abholzeiten im Versandmenü.

Bestellung

Ja. sollte deine Bestellung noch nicht im Versandweg sein ist das möglich.

Bitte teile uns Änderungen daher umgehend per E-Mail mit d einer Bestellnummer mit. Wir werden deine Bestellung gerne anpassen.

Solltest du bereits eine Versandbestätigung erhalten haben, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.

Bestellbestätigungen erhältst du von uns immer innerhalb weniger Minuten nach deinem kauf. Solltest du keine erhalten haben prüfe bitte, ob deine hinterlegte Mailadresse korrekt ist oder sich unsere E-Mails vielleicht in deinem Spam Ordner befinden.

Sollte alles korrekt sein, kontaktiere uns gerne per Mail und wir senden dir alle Informationen gerne nachträglich zu.

Dies gilt auch für Versand- und Kundenkonto- Bestätigungen.

Solltest du auf der Suche nach verlorenen Rabattcodes sein, schreibe uns bitte eine Mail und teile uns kurz mit, um welchen Code es sich handelt.

Das ist immer abhängig vom jeweiligen Rabattcode. Bitte sende uns eine E-Mail mit dei nem Code und wir schauen gerne für dich nach, ob eine Rückerstattung in Frage kommt.

Bitte sende uns eine E-Mail mit dem Betreff "Bestellung komplett stornieren". Sofern sich die Bestellung noch nicht in der Versandabwicklung befindet können wir diese kostenfrei stornieren. 

Wir freuen uns natürlich immer über ein Feedback, weshalb du dich doch gegen eine Bestellung bei uns entschieden hast.

Produkte

Immer. Geschenkkarten haben kein Verfallsdatum bei uns.

Beachte bitte, dass wir Geschenkkarten automatisch per E-Mail an dich versenden. Ein physischer Versand findet nicht statt. Die Motive können aber ausgedruckt werden.

Bitte prüfe zunächst deinen Spam-Ordner und kontaktiere und per E-Mail. Wir werden dir deine Geschenkkarte gerne erneut mailen.

Auf jeder Artikelseite hast du die Möglichkeit, dich für eine automatische Verfügbarkeitsnachricht einzutragen. Wir informieren dich dann gerne direkt, sobald dein Wunschartikel wieder erhältlich ist.

Nein. Unser Glycerin ist palmölfrei und Bio.

purepoints

Treue wird bei uns belohnt! Entdecke das purepoints Programm und erhalte spannende Vorteile, Rabatte und Geschenke

Uns ist oft aufgefallen, dass viele Unternehmen sich häufig nur auf Neukunden fokussieren und die meisten Aktionen und Vergünstigungen nicht für Bestandskunden gelten. Das ist natürlich schade, denn in einer guten Beziehung sollte man sich immer umeinander kümmern und nicht nur beim ersten Daten glänzen oder?

Deshalb haben wir mit unserem purepoints System ein Programm ins Leben gerufen, von dem Du als Bestandskunde profitierst und tolle Vorteile erhältst.

Du erhältst für jeden Einkauf bei uns, sowie für bestimmte Aktivitäten, automatisch purepoints, sofern du ein Kundenkonto bei uns hast. Diese kannst du sammeln und gegen tolle Prämien eintauschen! 

Hier erfährst du mehr dazu.

Bitte habe ein klein wenig Geduld. Manchmal kann es systemseitig bis zu einer halben Stunde dauern, bis deine purepoints übertragen und registriert wurden.